Tanzgeschichte mal anders …

Hallo, Merhaba und Salam Aleikoum,

Tanzgeschichte ist oft ein heikles Thema und noch öfter staubtrocken. Darüber habe ich mir mal Gedanken gemacht. Ich tanze jetzt seit mehr als zwanzig Jahren. In dieser Zeit habe ich viel über den orientalischen Tanz erfahren, gesammelt, gehört und gesehen. Einiges davon kann unbedenklich weitergegeben werden, anderes davon sind eher Gerüchte, von denen man manchmal nicht weiß, wie viel Wahrheit darin steckt.

Ich habe mir nun die Mühe gemacht, alles, was, meiner Meinung nach, für eine/n Tänzer*in wichtig ist zu wissen in einem Buch zusammengetragen. Dabei habe ich versucht möglichst unterhaltsam zu sein, so dass es Spaß macht, sich mit Tanzgeschichte zu beschäftigen. Ich hoffe, mir ist das gelungen.

Hier also ein bisschen Werbung in eigener Sache:

Tanzgeschichte mal anders.

Zu finden ist das Buch bei amazon.

Falls es euch gefällt, so hinterlasst doch bei amazon auch einen kleinen Kommentar.

Vielen Dank auch an meine fleißigen Lektorinnen Sahéla aus Wesel und Nadine Bernhard aus Augsburg.

Vielen Dank und weiterhin einen schönen Sommer

Eure Chiara Naurelen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.