BellyPod #40: Im Portrait – Shazadi Simone Paulyn

Hallo, Merhaba und Salam Aleikoum,

heute kommt endlich das schon länger angekündigte Portrait über Shazadi Simone Paulyn.

Ich habe Shazadi während meiner BATO-Ausbildung kennen und schätzen gelernt. Neben ihrer Tanzleidenschaft ist sie ausgebildete Physiotherapeutin. In dem BATO-Wochenendseminar zur Anatomie war sie daher nicht nur für mich eine wertvolle Dozentin. An diesem Wochenende habe ich ganz viel und vor allem sehr viel praktisches über die Anatomie des Menschen im Tanz wie in der Bewegung gelernt. Vielen Dank dafür an Shazadi!

Shazadi Simone Paulyn - Tänzerin, Physiotherapeutin und Buchautorin.

Shazadi Simone Paulyn – Tänzerin, Physiotherapeutin und Buchautorin.

Aber in Shazadi steckt nicht nur die orientalisch tanzende Physiotherapeutin, sondern auch eine versierte Buchautorin.

Unser knöcherner Begleiter durch den BATO-Workshop Anatomie.

Unser knöcherner Begleiter durch den BATO-Workshop Anatomie.

Unsere Füße - die wichtigsten Gliedmaßen für uns Tanzende. Sie tragen uns, sie lassen uns schweben und sind doch individuell wie wir.

Unsere Füße – die wichtigsten Gliedmaßen für uns Tanzende. Sie tragen uns, sie lassen uns schweben und sind doch individuell wie wir.

Da das Interview bereits vor einiger Zeit aufgezeichnet wurde, freue ich mich, dass ich jetzt auch den Titel des neuesten Buches von Shazadi Simone Paulyn mitteilen kann: es heißt „Phantasiereisen ins Reich des Beckenbodens“ und ist als E-Book erhältlich.

So, das war’s mal wieder für heute. Die Musik der heutigen Sendung stammt von der CD „Cihangir’s Black Bird“ des Berliner Ausnahmekünstlers Cihangir und ist direkt bei ihm erhältlich.

Tschüß und bis bald

eure Chiara Naurelen

Kommentar verfassen