Bellypod #24: Showplanung

Hallo, Merhaba und Salam Aleikoum,

zuerst einmal bitte ich um Entschuldigung, weil ich so lange nichts von mir habe hören lassen. Eigentlich hatte ich vorgehabt direkt nach der Sommerpause wieder einen Podcast zu schalten. Doch es kam mir meine eigene Show dazwischen, die ich leider habe absagen müssen, und ich war krank. Nach Bronchitis und danach Stimmbandentzündung – echt Sch…, wenn man nicht reden kann!! – habe ich mich doch wieder erholt und kann Euch zumindest erst mal einen kleinen Podcast präsentieren.

Saahira und Ali Tabla beim Tanzfest 2010 der Gruppe "Atesh Azhar" in Darmstadt-Arheilgen.

Saahira und Ali Tabla beim Tanzfest 2010 der Gruppe „Atesh Azhar“ in Darmstadt-Arheilgen.

Heute beleuchte ich mal ein bisschen die Showplanung. Im letzten Podcast hatte ich ja bereits einiges Interessantes über die Bühnentechnik berichtet, vor allem in dem Interview mit Frau Wittekind von Wittekind Events. In diesem Podcast beschäftige ich mich mit der allgemeinen Showplanung.

Chandni, authentische Bollywood-Künstlerin, beim Tanzfest 2010 der Gruppe "Atesh Azhar" in Darmstadt-Arheilgen.

Chandni, authentische Bollywood-Künstlerin, beim Tanzfest 2010 der Gruppe „Atesh Azhar“ in Darmstadt-Arheilgen.

Hier verweise ich außerdem noch auf einen tollen Video-Podcast von Mahin. Schaut ihn Euch mal an. Allerdings müsst Ihr dafür Englisch verstehen. Aber der Podcast ist sehr informativ und lohnt sich.

Chiara Naurelen bei einer Jazz-Improvisation beim Tanzfest 2010 der Gruppe "Atesh Azhar" in Darmstadt-Arheilgen. Live am Saxophon CeeBee Reichenbach.

Chiara Naurelen bei einer Jazz-Improvisation beim Tanzfest 2010 der Gruppe „Atesh Azhar“ in Darmstadt-Arheilgen. Live am Saxophon CeeBee Reichenbach.

Die Musik der heutigen Sendung stammt von der CD „El Prince“ von Sayed Balaha und ist gemafrei!

Im nächsten Podcast werde ich von der „Nilfahrt auf dem Rhein“, der Jubiläumsfeier des „Bundesverbandes für Orientalischen Tanz“ berichten. Und dieser wird dann auch recht bald online gehen.

Bis dahin

Tschüss, Eure Chiara Naurelen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.