BellyPod #11: Im Portrait – die Tänzerin „Suleika aus 1001 Nacht“

Hallo, Merhaba und Salam Aleikoum,

in der 11. Ausgabe des BellyPod gibt es ein kleines Portrait der Tänzerin „Suleika aus 1001 Nacht„. Die quirlige Groß-Gerauerin ist seit vielen Jahren in der Bauchtanz-Szene bekannt. Viele namhafte Tänzerinnen haben schon bei ihr auf der Bühne beim „Varieté Oriental“ getanzt. Und viele davon kommen immer wieder.

"Suleika aus 1001 Nacht" präsentierte zum 11. Mal ihr "Varieté Oriental" auf der kleinen Bühne im Kulturcafé Groß-Gerau.

„Suleika aus 1001 Nacht“ präsentierte zum 11. Mal ihr „Varieté Oriental“ auf der kleinen Bühne im Kulturcafé Groß-Gerau.

Der BellyPod hatte die große Ehre beim diesjährigen „Varieté Oriental“ vor Ort sein zu dürfen. Mitgebracht habe ich ein paar Impressionen der Show. Dabei sind unter anderem kleine Interviews mit Naheda, Pilar, Kira Asmahan sowie Saahirah und Ali Tabla. Ich wünsche Euch da draußen viel Vergnügen damit.

Gaststar "Naheda" entbrannte ein rhythmisches Feuerwerk beim 11. "Varieté Oriental" in Groß-Gerau.

Gaststar „Naheda“ entbrannte ein rhythmisches Feuerwerk beim 11. „Varieté Oriental“ in Groß-Gerau.

Zum Schluss der Show am 11. Mai kamen alle Künstler/innen noch einmal auf die Bühne.

Zum Schluss der Show am 11. Mai kamen alle Künstler/innen noch einmal auf die Bühne.

Die Musik der Sendung stammt von der CD „Oriental Fantasy – Reda’s Flower“ von Beata und Horatio Cifuentes und ist natürlich gemafrei.

Tschüss, bis zum nächsten Mal

Eure Chiara Naurelen

PS: Soll ich Euch mal verraten, was es in der nächsten Sendung gibt? – Nur soviel: ich besuche den „Club Bellydance“ in Offenbach …

2 Gedanken zu “BellyPod #11: Im Portrait – die Tänzerin „Suleika aus 1001 Nacht“

    • Hallo Corinna,

      toller Blog, super schöne Fotos. Vielen lieben Dank auch für die Live-Aufnahmen, die uns Suleika von dir überlassen hat. Eine schöne Erinnerung der Show in Groß-Gerau.

      Bis bald mal wieder
      Saahirah & Ali Tabla
      Silvia und Helmut Schüßler